Die neue WIBU-Ausstellung in Unterschleißheim bei München

Bildgalerie Ausstellungseröffnung WIBU München starten
Das WIBU Team Bayern hat sich für diese Ausstellung zum Ziel gesetzt, die Lebens- und Arbeits­welten in einer stationären Einrichtung darzustellen, die zukünftig eine besonders wichtige Rolle spielen werden. Die neue Ausstellung zeigt verschiedene Lebens- und Arbeitsräume aus unter­schied­lichen Blickwinkeln, also aus der Sicht der Pflege­­fachkräfte, der Geschäfts­leitungen, der Bewohner und der Angehörigen.

Bei der Konzeption der Ausstellungs­­bereiche ging es deshalb vor allem darum, Innovationen für einen effektiven Arbeitsprozess, Mobilität und Teilhabe für die Bewohner, Einrichtungs­ansätze für optimierte Arbeits­abläufe, Mitarbeiter-Räume sowie neue, zukunfts­weisende Einrichtungs­ansätze mit innovativem Ambiente aufzuzeigen. Dabei wurden zusätzlich zu der Konzeption der Einrichtungs­bereiche die Themen ­Akustik, Licht und Farbe im Alter, Privatheit im Pflegeheim, Gestaltung für Demenz-Bereiche, Palliativpflege, die neueste Küchen­technik für Wohngruppen­küchen, die flexible Nasszelle, innovatives Badekonzept u. v. m. behandelt.

Ausgestaltet und umrahmt werden die fachlichen Themen der Ausstellung mit einer großen Portion Ambiente. Viel Mühe und Enthusiasmus wurde dabei in die Gestaltung investiert. Den Ambiente-Auftakt im neuen modernen Empfangsbereich und Foyer bilden ein Wasserfall und ein Wasserdampf-Kamin. Ganz neu und mit modernsten Elementen ausgestattet ist auch der Verwaltungsbereich bei WIBU Bayern. Unter dem Motto „Wie können aus Büros attraktive Arbeitsräume werden?“ wurden hier wichtige Aspekte wie Ergonomie, Farbe, Licht und Akustik sowie themenbezogene Dekorationen und Elemente mit einbezogen. Die Gestaltung der Büroräume rundet die Ganzheitlichkeit der Einrichtungsplanung für die neue Ausstellung zum Thema „attraktive Arbeits- und Lebensräume“ ab.

„Wir möchten mit der neuen Ausstellung unseren Kunden, den Betreibern der stationären Altenhilfe in Bayern, wertvolle Ansätze für ihre geplante oder gewünschte Einrichtungsgestaltung geben und ihnen die Vielfalt an Möglichkeiten und innovativen Einrichtungslösungen aufzeigen“, so Angelika Meyer, Projektmanagerin und Vertriebsleiterin bei WIBU Bayern.

 

Besuchen Sie unsere neue Ausstellung in München!

Rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine E-Mail, um einen Termin zu vereinbaren:

Tel. +49 (0)89 / 32 14 55-0
pr-objekt@wibu-gruppe.de

Wir freuen uns auf Sie!