WIBU Objekteinrichtung
Dienstleistung und Produkte für Menschen

Objekteinrichtung - WIBU-Gruppe

WIBU Expertentage 2012 in sechs Städten zum Thema „Erfolgreiches Belegungsmanagement – ausgetretene Spuren verlassen, neue Wege beschreiten“

Der Wettbewerbsdruck in der stationären Altenhilfe steigt und die Zeiten langer Wartelisten auf einen Platz sind schon lange vorbei. Um die Belegung bei steigendem Wettbewerb dauerhaft zu sichern, werden gut strukturierte Managementprozesse und ein professionelle Vermarktung eines Hauses immer wichtiger.

Deshalb veranstaltet die WIBU Gruppe auf vielfachen Wunsch die Expertentage 2012 zum Thema „Belegungsmanagement – ausgetretene Spuren verlassen, neue Wege beschreiten“. Die Expertentage sind speziell für die Geschäftsführungen und Leitungskräfte stationärer Einrichtungen konzipiert und finden am 13. März in Köln, am 24. April in Heidelberg, am 26. April in Berlin, am 5. Juni in Hamburg, am 19. Juni in Leipzig und am 28. Juni in München.

Die Expertentage dienen als Plattform zum fachlichen Austausch und vermitteln Expertenwissen aus erster Hand. Als Referenten konnte die WIBU Gruppe Joachim Vetter, Holger Zindt sowie Barbara Fröbe gewinnen. Joachim Vetter ist als vereidigter Sachverständiger für Pflegeheime und Experte für Prozessoptimierung in der Sozial-wirtschaft hinreichend bekannt. Holger Zindt ist Fachreferent für Marketing und Ökonomie betreut mit seiner Agentur führende Unternehmen wie z.B. BMW und Eon. Er beleuchtet das Belegungsmanagement aus einer neuen Perspektive. Barbara Fröbe, Beraterin für Marketing der RKW und KFW, ist bekannt für konstruktive Management-Workshops zum Thema Positionierung und operative Umsetzung von Vermarktungskonzepten.

In ihren Vorträgen zeigen die Referenten auf, wie man durch ein gut strukturiertes Belegungsmanagement und mit innovativen Ideen neue Wege beschreiten und damit die Zukunft des Hauses weiter sichern kann.

Weitere Details zu den Veranstaltungen und zur Anmeldung gibt es unter www.wibu-objekt.de – „WIBU Aktionen“ oder in den WIBU Niederlassungen (siehe Landkarte rechts – einfach gewünschte Niederlassung anklicken) direkt.

Information und Kontakt:

WIBU Gruppe, Abt. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit WIBU Objekteinrichtung

pr-objekt@wibu-gruppe.de

Presseinformation Expertentage 2012 (PDF Download)